Das Gemini GHE50R ist das erste Binokular für jagdliche Anwendungen vom Hersteller InfiRay. Das Gemini GHE50R kommt in einem klassischen Fernglass-Design daher, hat aber eine ganze Menge Technik mit an Bord. Neben einer 640 x 512 Pixel und einem 50mm Objektiv bietet die Kamera einen Fusion-Mode mit einer Low-Light-Kamera. Ergänzt wird das Gerät mit einem Distanzmesser mit einer Reichweite von 1200m.
Lieferumfang:
1x GEMINI GH50R Fusion Wärmebildbinokular
1x Tasche
1x Umhängeband
1x Typ-C-Kabel
1x Zwischenstecker
1x 18650 Akku-Ladegerät
2x 18650er Akkus
1x 940nm IR-Strahler
1x Anschluss für Taschenlampe
1x Stativ-Adapter
1x Objektiv-Reinigungstuch
1x Schnellstart-Anleitung
1x Riemen zur Abdeckung des Batteriefachs
Unsicher welche Wärmebildkamera ? Ich führe Ihnen gerne unverbindlich die verschiedenen Modelle vor. Kontaktieren Sie mich bitte: Daniel Uhlmann
Telefon : 026 672 90 50 / EMail: [email protected]
Das Gemini GH35R ist das erste Binokular für jagdliche Anwendungen vom Hersteller InfiRay. Das Gemini GH35R kommt in einem klassischen Fernglass-Design daher, hat aber eine ganze Menge Technik mit an Bord. Neben einer 640 x 512 Pixel und einem 50mm Objektiv bietet die Kamera einen Fusion-Mode mit einer Low-Light-Kamera. Ergänzt wird das Gerät mit einem Distanzmesser mit einer Reichweite von 1200m.Das Gemini GH35R ist das erste Binokular für jagdliche Anwendungen vom Hersteller InfiRay. Das Gemini GH35R kommt in einem klassischen Fernglass-Design daher, hat aber eine ganze Menge Technik mit an Bord. Neben einer 640 x 512 Pixel und einem 50mm Objektiv bietet die Kamera einen Fusion-Mode mit einer Low-Light-Kamera. Ergänzt wird das Gerät mit einem Distanzmesser mit einer Reichweite von 1200m.Das Binokular von InfiRay mit edlem Fernglasdesign und ausgereifter Technik – das InfiRay Gemini GH50R bietet neben Wärmebild auch eine Low-Light-Kamera, Fusion und einen Distanzmesser – alles in kompakter Form.
Das Gemini GHE50R von InfiRay ist das richtige Gerät, wenn Sie:
längere Zeit beobachten und die Augen schonen möchten
über mittlere und grössere Distanzen beobachten
ein Gerät mit Fusion / WBK und Low-Light suchen
wechselbare Akkus bevorzugen
die binokulare Sicht und Detailgenauigkeit schätzen
Mit dem Gemini GHE50R bietet der Hersteller InfiRay erstmals ein Binokular an. Die neuste Entwicklung aus dem Hause InfiRay kommt im schicken edlen Fernglassdesign daher. Das Binokular GHE50R von InfiRay zielt dabei auf alle Kunden oder Kundinnen ab, welche lange und bequem beobachten möchten. Die beiden Viewfinder und Okulare lassen sich in der Breite auf den eigenen Augenabstand einstellen und eröffnen durch den grossen Bildschirm ein gefühlt viel grösseres Sichtfeld.
Die integrierte Optik mit 50mm Brennweite ermöglicht dabei eine Reichweite über 2500m. Das Gemini GHE50R ist darum ein ideales Gerät mit dem man den gegenüberliegenden Hang beobachtet. Die Kamera kann über die Halsschlaufe ideal mitgetragen werden bietet mit den 920g eine Menge Technik auf engem Raum.
Der Fokus beider Kameras – der Low-Light sowohl auch der Wärmebildkamera kann separat eingestellt werden. Dazu sind die beiden Rädchen am hinteren Teil der Kamera installiert. Über diese kann man mit den Daumen die Fokussierung fein einstellen. Dabei ist die Einstellung im hinteren Teil intuitiv gelöst. Es erfolgt kein Griff nach vorne um die Optik zu fokussieren. Mit dieser Funktion ist es einfacher auf dem Ziel /Wildkörper fokussiert zu bleiben.
Die Kamera GH50R von InfiRay liegt seht gut in der Hand. Dazu trägt auch die gerippelte Oberfläche aus Gummi bei. Die Kamera kann so mit beiden Händen fest gehalten werden und rutscht nicht aus den Händen raus. Zusätzlich ist die Kamera auch an anderen Stellen mit Gummi eingekleidet. Dies um eventuelle Sturzschäden zu vermeiden.
Neben der sensitiven Wärmebildkamera mit 640x512px bietet das Gemini GH50R Binokular einen Ultra-Low-Light-Sensor an. Dieser ermöglicht am Tage die Nutzung des Binokulars als Fernglas – in der Nacht unterstützt die Low-Light-Kamera die Erkennung und das Ansprechen. Dazu als Ergänzung ist im Lieferumfang ein IR-Strahler dabei. Dieser wird notwendig, wenn kein Mondlicht zur Verfügung steht
Das Gemini Binokular bietet neben den beiden Sensoren auch eine Überlappung beider Kameras als Fusion Technology an. Dabei werden die Kanten der Low-Light-Kamera über das Wärmebild ergänzt – neue Details welche nur mit einem Sensor sichtbar waren, werden nun zusammen im Fusion-Modus sichtbar. Bitte beachten Sie, dass in der Nacht der Fusion Modus nur bedingt nutzbar ist, da die Lichtstärke und die Kantentiefe der Low-Light-Kamera dann an ein technische Limit kommen.
Das InfiRay Gemini GH50R bietet eine hohe Bildqualität und feine Detailschärfe. Auf dem Datenblatt wird diese Kamera mit einer maximalen Reichweite / Distanz von 2600m angegeben. In der Praxis konnten wir bei unserem Test auf Gämse die Tiere in ca. 900m sehr gut erkennen. Auch das Ansprechen in der näheren Distanz von 150m gelang dann sehr gut. Das Wärmebild des Gemini Binokulars ist dabei sehr detailreich und die beiden mit 1024 x 768px aufgelösten Bildschirme sind sehr gut auf die Kamera abgestimmt.
Die Wärmebildkamera verfügt über eine Sensitivität von 25mk und bietet 5 Farbpaletten zur Beobachtung an. Der Sichtwinkel liegt bei 18m auf 100m und bietet mit dem grossen Sensor nicht nur Reichweite sondern auf die lange Distanz auch ein schön breites Sichtfeld.
Geschützt werden die beiden Optiken des Gemini Binokular durch die Gummi-Verschlussklappen. Diese können einfach über die beiden Optiken gestülpt werden damit die Linsen bei einer Verschiebung oder Wechsel des Standortes nicht verkratzen.
Betrieben wird das Gemini Wärmebildbinokular mit 2x 18650er Batterien. Diese sind handelsüblich und können als 2er / oder 4er Set schon mitgenommen werden. Mit einem 2er Paar gelingt die Beobachtung bis zu 6 Stunden. Genügend Zeit zum Beobachten.